Sonntag, März 08, 2015

Jerusalem, angekommen

Nach stundenlanger Fahrt im Bus bin ich nun in Jerusalem angekommen und teile mir mit Lisa aus dem Bus ein privates Zimmer im Abraham Hostel mitten in der Neustadt von Jerusalem. Auf mein stammhostel in der Altstadt habe ich diesmal keine Lust :)

Gottseidank endlich angekommen, die Temperatur hier ist auch angenehm und meine sonnenallergie juckt nicht mehr so, weil man hier nicht so schwitzt.

Ich habe hier jetzt eine Nacht gebucht, alles weitere entscheide ich morgen.... die ganzen jungen leute, also bis 30 oder so, sprechen alle ein wenig deutsch und sind sehr begeistert, wenn sie es anwenden können, meiner Meinung nach hat Techno mehr für die Völkerverständigung getan als irgendwelche Goethe Institute etc... :)

on the road again

Ich habe eine sonnenallergie, es ist also Zeit abzureisen, bevor sie schlimmer wird. Ich mache mich auf den weg nach Jerusalem, was gar nicht so einfach ist, da ich jetzt ewig auf den Bus warten muss und dann erst relativ spät in Jerusalem ankomme. Nun ja, dann habe ich zumindest Zeit ein hostel zu suchen, sofern der Akku in meinem Tablet hält..... ich habe heute morgen erst mal 40 Minuten auf den Bus zum Busbahnhof gewartet und muss jetzt 4 Stunden auf den Anschluss warten. Eine wartetag also...... ich habe Hunger und mir ist langweilig und heiss, dabei habe ich gerade erst angefangen zu warten.....

Jemand schreit im Busbahnhof rum, vielleicht passiert ja doch was.

In Jerusalem hat schon wieder jemand Leute an der Bushaltestelle totgefahren, lese ich, wie nervig und sinnlos. Gebt den Leuten was zu tun :)

Auf dem weg nach Jerusalem sitzt eine junge deutsche Frau neben mir, die hier auf einer alpaka Farm gearbeitet hat und jetzt noch rumreist, wir haben zwei Stunden der Fahrt mit quatschen verbracht und steuern das gleiche hostel an :)


In den Bussen gibt es für jeden Sitz einen USB Anschluss und kostenloses Wi-Fi, sehr angenehm!