Montag, Oktober 31, 2016

ben gurion

alter, die sicherheitskontrolle! diese ganzen stumpfen deppendeutschen, die wie die schießhunde aufpassen, dass sich niemand in der schlange vordrängelt und die die ersten sein werden, die mit dem vergasen anfangen, wenn sie die chance haben, dürfen einfach durchlaufen...... was für ein abgefucktes risikoprofil haben die hier eigentlich?!

wie immer wut und ärger, fuck you mossad.

in eineinhalb std geht mein flug.

tel aviv, der letzte tag

ich bin tatsächlich wieder im Zimmer mit Michaela, gestern sind wir zusammen was essen gegangen und danach in das dizengoff shoppingcenter, da hat sich rausgestellt, dass das zweit ding, was ich letzte woche gesehen habe, doch ein teil dieses shoppingcenters war..... wir haben gequatscht und einen frisch gepressten Saft getrunken, ich habe einen saft mit granatapfel, noch was und rote beete bestellt, keine Ahnung, was mich geritten hat, ich hasse rote beete! ich hab wohl nicht damit gerechnet, dass es wirklich so sehr nach rote beete schmeckt. aber tatsächlich war das der dominierende geschmack, nur unterstützt vom pelzig bitteren granatapfel,  es war scheußlich und ich habe ihn nicht ausgetrunken :)  rebar heißt der laden, ich glaube, den gibts in Deutschland auch.

mittags hatte ich eine cola gegen den hunger getrunken und bin dann an den strand :) nach zwei stunden habe ich mitbekommen, dass da auf einmal der strand mit gittern abgesperrt wurde und ein bagger den sand zu eine mauer auftürmte.....


keine ahnung was da los ist, offensichtlich ist jetzt winter oder die wollten unbedingt mal wieder eine mauer bauen...... aber wenn man ein paar hundert meter weiter geht, kommt man wieder an den strand, der strand in tel aviv ist ja kilometerlang. da liege ich jetzt und genieße meine letzten stunden in Israel. heute sind die wellen wieder großartig.


ich bin gespannt, was mich nachher am Flughafen erwartet, ich bin ja diesmal nicht mit Rucksack unterwegs und entspreche damit nicht mehr dem hochrisikoprofil. theoretisch jedenfalls. die zeit wird es zeigen. ja, das war nun meine zeit in eretz israel. ich komme bestimmt wieder :)