Sonntag, April 13, 2014

echt kein youtube, übrigens

istanbul: angekommen, durchfall

gestern nacht um 2.15 sind wir in köln losgeflogen. mit pegasus airlines. 32 sitzreihen mit 6 sitzen,  das aufstehen vom platz war eine herausforderung.
getränke nur gegen bares. das flugzeug komplett ausgebucht. ansagen auf türkisch (unverständlich) und englisch (auch unverständlich). dass die englisch reden, konnte man nur daran erkennen, dass am anfang ladiesandgentlemen kam.

um etwa 6 uhr morgens kamen wir an, dann merkten wir, dass unsere fleischbrötchen wohl umgekippt waren. ich habe nur eins gegessen, es geht, aber olli hat eine richtige leichte fleischvergiftung. biofleisch vom biometzger :)

hat sich rausgestellt, dass unsere gastgeber auch hier wohnen, ein pärchen, mitte 30. sind nett. seit ca. 11 uhr liegen wir auf den couchen und schlafen, zwischendurch immer wieder aufgeschreckt durch den muezzin, der etwa 10 meter weiter in der moschee zum gebet ruft, in einer lautstärke, die sogar oropax durchdringt.

bis jetzt haben wir von istanbul nur den weg vom flughafen zum taksim platz gesehen, da haben wir den bus genommen. vom taksim platz hat uns ein taxi nach beyrampasa zu unserer adresse gebracht. wir haben geklingelt und keiner machte auf, es stand auch kein name an der klingel und das handy von dem typen war aus. kleiner panik moment :) aber die beiden haben noch geschlafen. hier ist es wohl so, dass man erst gegen mittag anfängt zu arbeiten, dafür dann aber auch bis spätabends.

gerade kommt wieder ein muezzin in wallung, aber der ist weiter weg und ich mag den gebetsruf ja auch. oha, jetzt steigt unserer ein, krass laut.

unsere wohnung