Montag, August 28, 2017

schiff fahren ist mist


 ein letzter blick auf die faroer inseln. idyllisch schön. seit wir heute mittag los gefahren sind, ist steife Brise.




wellen zwischen 4 und 5 meter hoch, man kann kaum laufen und es lässt sich nur im bett im liegen aushalten.


 und langsam hab ich die schnauze voll. es ist echt zermürbend, wie eine endlosachterbahn fahren. der käptn hat vorhin durchgegeben, dass ab Mitternacht der wind abflaut und es dann besser wird. na hoffentlich. schiff fahren macht jedenfalls nicht so spaß, man kann halt nicht weg. und es gibt wenig, was man tun kann.


bibberurlaub auf Island

auf dem weg nach island hat die fähre gerade in thorshavn auf den faroer inseln angehalten. wir sind zufällig im Regierungsbezirk gelandet:


wir haben nur durch Zufall mitbekommen, dass dies der Regierungssitz ist, es stand ein Schild da. im Hintergrund sieht man unser Schiff.


 das wetter ist regnerisch und kalt. gestern war ziemlich seegang, heute so zwischen 7 und 8 sagt der kapitän.

morgen früh kommen wir in seydafjördur an. dann müssen wir erst mal eine Werkstatt für den bulli finden, denn ein Zylinder ist kaputt, oder der Zulauf ist gerissen. vw stellt die Ersatzteile nicht mehr her, hoffentlich hat eine Werkstatt das zeug, sonst müssen wir via ups bestellen und das dauert einige tage und kostet natürlich auch.

an den shetlandinseln sind wir vorbei gefahren:


insgesamt auf jeden fall kein Sommerurlaub. ich befürchte, dass ich die nächsten zwei wochen durchfriere.


naja, es wird sich finden.