Donnerstag, März 12, 2015

ben gurion, sturm

Heute geht es nach Hause, draußen ist es richtig kalt, es regnet und ist sehr stürmisch, draußen fliegen Sachen rum und die Fenster wackeln. Ein sehr guter Tag zum abreisen, danke lieber wettergott :)

Gestern waren wir in einem richtigen Restaurant essen, wir wollten unbedingt mal wieder was ordentlich essen, heißt fleisch.... Auf der Straße haben wir Rudi getroffen, der kam dann auch mit.
Das essen war klasse, wir waren in einem koscheren Restaurant, das bedeutet, es ist in der Mitte geteilt, in der einen Seite gibt es Fleisch, in der anderen Milchprodukte. Es ist vollkommen getrennt, das heißt unterschiedliche Küchen, unterschiedliche Geschirr, unterschiedliche Bedienung. Es heißt auch, dass man nur zusammen essen gehen kann, wenn beide Fleisch oder beide Milchprodukte essen wollen, abgefahren, oder?
Ich hatte eine quesadilla, was natürlich keinen Sinn macht, dieses essen so zu nennen, weil ja kein käse drin war, sondern Fleisch, aber lecker war's :)

Yad vashem habe ich nur von außen gesehen, also das parkgelände, ich war eh schon so labil, weil ich nach Hause muss und habe mich dem nicht gewachsen gefühlt. Na ja, irgendwann wird es soweit sein.
In einer Stunde geht es los zum Flughafen, ob bei dem Sturm überhaupt was startet? Aber vielleicht ist das nur in Jerusalem so.