Mittwoch, September 26, 2012

genezereth und keine chance fuer jesus

Wir sind jetzt in tiberias seit gestern und hier ist mal echt tote Hose. Seit gestern ist hier yom kippur und das bedeutet, alles ist zu, kein Mensch und kein Auto ist auf der Straße und außer Tieren wie Vogel und Katze ist alles ruhig. Das ist auch mal nett. Was weniger nett ist, ist dass der See Genezareth hier komplett abgezäunt ist für die Hotels und den Hafen. Jesus hätte heute ein problem hier übers Wasser zu laufen, er müsste nämlich erst mal 70 schekel bezahlen um ans Wasser zu kommen.

Ich dachte, wir würden hier nett am See liegen, aber ist nicht.

Unser Zimmer teilen wir uns mit drei Typen aus Polen, Holland und Frankreich. Und François aus Frankreich war schon in Tel Aviv mit uns zimmer. Jetzt werde ich von allem Seiten zugeschnarcht :)

Zu tun gibt es nix hier. Ein Fahrrad zu Mieten ist so teuer wie eine Übernachtung. Naja, ich Hänge auf dem Balkon rum und schlafe und komme endlich mal zum lesen.

Morgen fahren wir nach Haifa und liegen dann hoffentlich am Strand rum. Am Toten Meer ging es mir körperlich sehr gut, zum ersten mal seit der Krankenhaus Geschichte hat mir kein Muskel weh getan. Das mach ich öfter.

Ahja, voll geil, auf den golanhöhen kann man Ski fahren, das werde ich auf jeden fall machen. Es gibt den Berg hermon, der ist 2800 m hoch und von Dezember bis März liegt dort Schnee. Wie geil ist das denn, Ski fahren auf den golanhöhen! Wer kommt mit? Abends am Strand von Haifa rumhängen und Tags im Schnee.