Samstag, September 02, 2017

Der Nordwesten

Gestern Abend haben wir Akureyri erreicht, die größte Stadt im Norden. Sie hat 18.000 Einwohner.


Von der Stadt selbst haben wir noch nichts gesehen, das kommt heute. Aber ein Detail macht diese Stadt schon sehr sympathisch: die Ampeln hier haben beim Rot ein Herz. Ist das nicht süß?



Hier in Akureyri haben wir die erste Ampel in Island überhaupt gesehen :)

Gestern waren wir tatsächlich im Meer schwimmen! Das war schweinekalt, so 6 oder 7 Grad. Wir haben es auch nicht lange ausgehalten, aber ein paar Schwimmzüge habe ich gemacht!


Außerdem waren wir endlich in einem hotpot, sehr geil. Etwa 40 Grad warm, mit eiskalten Becken dabei, man konnte kneippen :)



Wir haben auch endlich ein 🐑 getroffen, was sich fotografieren ließ und einen ausnehmend hübschen Isländer :)





Wir haben ja nun den Nordwesten erreicht und ich muss sagen, dass mir der Nordosten besser gefällt. Hier im Westen sind viele Leute, sowohl Häuser, kleine Orte und Verkehr. Im Nordosten war wirklich nichts, das ist mein Ding. Wir fahren heute oder morgen in die Westfjorde, da wird es wieder wild, ruhig und einsam.