Samstag, April 19, 2014

cool in istanbul



Istanbul: aquarium, touristenfalle und umzug

am donnerstag waren wir wieder im forum istanbul und waren in dem aquarium. war wirklich gut, mit vielen haien, die richtig psycho aussahen. leider sind die meisten fotos nichts geworden, wegen der krümmung im aquariumglas.




es gab auch ein paar großartige massagestühle, die die folgen der schlafcouch etwas abgemildert haben :) nach dem aquarium gings wieder nach sultanahmet, in den irish pub zum st pauli gucken. krass, wie wir uns haben verarschen lassen. wir haben bestellt: 1 champignonsuppe, 2 cheeseburger, 1 kebab, 1 eistee, 1 cola, 1 bier, 1 kaffee und haben 70 euro dafür bezahlt!!!! die cheeseburger sollten mit pommes kommen, ja stimmt, es waren ungefähr 15 pommes dabei, der burger war ein widerlicher köfteklumpen, ich habe die hälfte liegen gelassen, die suppe von olli war aus der dose und mit wasser gestreckt, sein kebab waren etwa 10 fleischstreifen mit 10 pommes vermanscht mit einem haufen geschmacklosen joghurt. st pauli haben wir auch nicht geschaut, die haben erst den sender nicht gefunden und dann bei sky den eingestellt, wo nur die zusammenfassung gezeigt wird. wir hatten alle mega schlechte laune. von olli soll ich ausrichten, dass es noch ein nachspiel mit mollies und messern geben wird :).
                                                             FUCK, IRISH PUB!
so, am nächsten tag war umzugstag. wir waren schon froh, die wohnung verlassen zu können, unser gastgeber hat ja auch in der wohnung gewohnt und das war irgendwie schon stressig. außerdem hat er eine freundin, die voll kontakfreudig ist und beide waren wohl etwas angepikst, weil wir das abgeblockt haben. die deko war etwas psycho:

die fotos sind die, die von dem hersteller reingemacht wurden, hier in der neuen wohnung hängt jetzt ein bild von ikea, in dem außer dem papier von ikea auch nichts drin ist. bilder scheinen hier in der türkei nicht der individualisierung zu dienen.... die obere deko finde ich wirklich beängstigend...... psycho, serienkiller, frauenfeind, keine ahnung :)


um 2 waren wir mit unserem neuen vermieter am taksim platz verabredet. der kam auch und es stellte sich heraus, dass er bei den gezi protesten dabei war, arbeitsloser politologe mit einer korrekten politischen einstellung. er hat uns durch die straßen von beyoglu  geführt. wir wissen jetzt, dass heute eine versammlung von frauen mit verschwundenen kindern und männern stattfindet, die vom militär kassiert wurden,
es gibt an der galatasaray schule einen ort, wo sich alle möglichen protestler treffen, gestern waren da pro palästinenser und umweltschützer (zusammen), es steht ein wasserwerfer schon mal vorsorglich da. am sonnrtag gibt es im gezipark eine zusammenkunft, die jetzt schon verboten ist, wir schauen da selbstverständlich vorbei. wir werden hier auch nicht mehr vom muezzin belästigt, der stadtteil ist großartig, es gibt auch ein anarchocafé und wir haben auch gleich freunde von selim kennengelernt und seine demovideos angeschaut. wir sind defintiv angekommen! die einkaufszone hier ist der absolute hammer, die ist etwa so groß wie die von allen großen deutschen städten zusammen genommen, kilometerlang und voll mit leuten und großartigen geschäften. ich denke, ich werde mal einen shoppingtrip hierher machen, wer kommt mit? :) es geht uns hier jedenfalls sehr gut, bilder folgen.