Mittwoch, September 13, 2017

Seydisfjördur

Gestern Abend sind wir in seydisfjördur angekommen. In Höfn gab es nichts interessantes, wir waren da aber im Schwimmbad, das war sehr gut. Das sind in der Regel Freibäder mit etwa 28 grad warmen Wasser und mindestens einen hotpot mit etwa 40 grad. Warmes Wasser ist einfach das Beste. Ohne dieses wäre ich in dieser Scheißkälte schon lange ausgeflippt.... :)

Der Campingplatz in seydisfjördur ist echt scheiße. Alles schief, praktisch kein Strom und dreckig. Der schiefe Boden ist für das schlafen schlecht.

Heute morgen wollten wir so schnell weg, dass wir vergessen haben, das Geschirr unter dem Auto weg zu holen, jetzt ist unser Equipment um zwei Töpfe, zwei Teller, ein nudelsieb und etwas Besteck dezimiert worden 😎 aber ich hatte ohnehin keine Lust auf abwaschen....

Wir haben versucht, in diesem Kaff zu frühstücken, aber ab 10 ist alles zu und macht erst um 12 wieder auf für das Mittagessen. Das klingt erstmal nicht so schlimm, wenn es aber kurz nach 10 ist und man echt Hunger hat, ist das richtig scheiße! Es gibt keine Bäckerei, es gibt nichts hier ausser einem Supermarkt mit Fertigbackzeug, wo die Zutatenliste größer als das Brötchen ist und eine Tankstelle, wo sie auch nur diese Sachen anbieten.

Es ist stürmisch, es regnet, es ist kalt. Ich will nach Hause.... Ich habe die Schnauze voll davon, auf dreckige Klos und Duschen zu gehen, im Kalten zu schlafen, im Auto zu wohnen und ständig Sachen hin und her räumen zu müssen.... Ja, I am too old for this shit :) natürlich vor allem dann, wenn das Wetter schlecht ist. Wir warten jetzt darauf, dass wir auf die Fähre können und um 12 sind wir in eins der beiden Cafés gegangen, die es hier gibt. Ich freue mich sehr auf das Essen zuhause, hier gibt es praktisch nur amerikanisches Essen, was mir langsam zum Hals raus hängt....







Der Sturm hier stimmt uns skeptisch, was die Fahrt mit der Fähre angeht und laut den Nachrichten gibt es auch einen Sturm in der Nordsee. Ich bin sicher, der wird uns auch noch erfreuen.....