In eilat sind es etwa 35 grad, die Sonne knallt und an den Stränden liegen die Leute wie die ölsardinen und werden mit Musik beschallt, je nachdem, an welchem Strand man liegt, ist die Musik nervig oder unerträglich. Mein Strand spielt Reggae :)
Hier sind auch dreadlockige Israelis mit mega stumpen zu finden.... aber natürlich auch die Massen von Russen, die man ungelogen von den Israelis sofort durch ihre üblen Klamotten erkennen kann.
Heute morgen habe ich eine zweistündige Wanderung in die eilat mountains unternommen. Ich spüre den muskelkater schon kommen :)
Ich habe den kurzen und weniger anspruchsvollen weg genommen, der aber für meine Verhältnisse genau richtig war, zwei Stunden.
Man hat einen wunderbaren Blick über eilat.
Gegenüber sieht man den Rest von Jordanien, es schließt sich Saudi-Arabien an, aber ich glaube, das ist Jordanien..... der weg wechselte von breit zu eigentlich kein weg vorhanden.
Auf dem ersten Bild befindet sich wirklich der weg, ich habe einen blauen Pfeil eingefügt, wo die wegmarkierung ist! Selbstverständlich habe ich nicht das richtige Schuhwerk, sondern halboffene docs an, es war zwar durchaus rutschig in dem geröll, aber ich nehme an, das wäre es auch mit richtigen wanderschuhen....es war jedenfalls anstrengend :)
Daher ist der Reggae Strand jetzt genau das richtige, vielleicht gehe ich sogar ins Wasser, bin ja immer noch erkältet.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen