Dienstag, Oktober 25, 2016

drohnen und krebse

der tag am strand war wunderbar. allerdings habe ich sonnenbrand auf dem linken schienbein :)

jemand hat eine drohne am strand gehabt, meine erste Begegnung mit so einem ding.
man kann es nicht sehr gut erkennen, aber es ist eine drohne. die leute haben hier sejr gelassen reagiert, entweder weil es häufig vorkommt oder weil die hier anders drauf sind. es flog also die drohne rum und auf einmal kam dann ein Militär Flugzeug, glaube ich jedenfalls, es war keine Airline.
es flog ein paar mal rum und verschwand dann.

jemand hat ein vieh im meer gefangen, einen krebs würde ich sagen :)
 der durfte aber wieder ins meer, also er hat gelebt.
insgesamt ein angenehmer tag, trotz permanenter beschallung mit ziemlich schlechter musik durch einen Haufen Jugendlicher..... mal sehen, ob ich nachher noch ins Stadtzentrum gehe. keine ahnung, wann die hier die läden dicht machen, aber all zu spät wird es nicht sein.

strand, relax

ahhhhh! ich war im meer und es war so toll! nachdem ich mich gestern etwas fremd und einsam gefühlt habe, ist das heute vorbei. ich bin angekommen und es fühlt sich schon alles an wie zuhause. ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder nach Deutschland zu fahren. wie immer würde ch gerne hebräisch können, ich muss endlich mal einen kurs machen. alles ist gerade gut :)



blaue flecken und umzug

so, den heutigen tag habe ich bereits sehr aktiv verbracht. ich habe heute nacht in einem oberen stockbett geschlafen und war grauenvoll. ich habe blaue flecken und noch schlimmere Rückenschmerzen als vorher.... diese stockbetten sind nicht befestigt, das bedeutet, wenn man die Leiter die da dran ist, benutzt, fällt das bett um. naja, zumindest wackelt es und kommt einem entgegen. alsobmuss man an der schmalseite hochklettern, da wackelt es auch, hält aber besser. da ich jede nacht zweimal aufs klo muss (das alter *seufz), war das echt hart und außerdem hängt noch ein regal mit fiesen spitzen ecken daneben, daher meine blauen flecken..... gestern hab ich gefragt, ob ich das Zimmer wechseln kann, nein, ging nicht. heute habe ich gesagt, das muss unbedingt sein und es war ein anderer typ da und jetzt hab ich ein zimmer für mich allein (bis jetzt) mit balkon!!!!!


jetzt geh ich gleich an den strand. ich muss allerdings noch ein Problem lösen. simone wird jetzt lachen, aber ich habe keine Kontrolle über die Schlüssel hier. immer ist einer weg. aktuell ist der weg, der zu meinem schließfach führt, in dem mein geld liegt, das ich brauche um eine liege am strand zu bezahlen. und der Zimmer Schlüssel ist auch ständig unterwegs. ich habe ihn gestern dann ins schlieüfach geschlossen, damit ich nur einen Schlüssel kontrollieren muss, das würde ich jetzt auch gerne machen..... ich hoffe, ich hab den Schlüssel in meinem alten Zimmer liegen lassen, sonst fällt mir nur die Variante ein, dass der Schlüssel für das schließfach im schließfach ist, es wird mit einem hängeschloß abgeschlossen. also wenn er nicht im alten zimmer ist, lass ich das schließfach aufbrechen. das alles muss ich also erled, bevor ich zum strand kann..... von wegen nur am strand liegen..... eine von den beiden frauen aus dem alten zimmer habe ich kennengelernt, karolina, russisch aber mit rumänischem pass und deutschem vater, wir reden englisch. wirkt jetzt erst mal ganz nett. wir wollen zusammen zum strand.