Sonntag, März 01, 2015

tel aviv, angekommen, happy

Wir sind jetzt in meinem stammhostel, ha yarkon 48, heißt das. Das Wetter ist schön, etwa 17 Grad. Wie sind wir hier hingekommen? Von vorne: ich bin total krank, fiese Erkältung mit neben und stirnhöhlenentzündung. Das hat Donnerstag angefangen und ging super schnell, gestern konnte ich mich nicht mehr bücken, weil das so krass im Kopf weh getan hat, ich konnte auch nicht husten und schneuzen war auch schmerzhaft, irgendwann kam sogar Blut!

Gestern sind wir nach Berlin gefahren, zwischendurch mit einem panikstopp, weil olli dachte, das Auto brennt, war aber nicht. In Berlin mussten wir eine heftige Vollbremsung hinlegen und da ist der muffel mit dem Korb quer durch den Bus geflogen, der war sauer, selbst heute morgen hat er uns noch angefaucht und geknurrt, allerdings hasst er Auto fahren und den Kater von meinem Vater, wohl multikausal.

Am Flughafen haben wir Jens und seine Freunde getroffen, die wollten zu viert fahren, aber beim einchecken hat sich rausgestellt, dass der pass von dem einen abgelaufen war, also waren sie nur zu dritt. Ich habe mich mit den köttern von der security angelegt, die haben mir alle meine feuerzeuge bis auf eins weg genommen, das waren alles bic feuerzeuge!!!! Ich habe darauf bestanden, mit einem richtigen Bullen zu reden und nicht mit so einem kötter. Es kam dann einer, mit dem ich darüber diskutiert habe, ob Enteignung oder freiwillige Besitzaufgabe vorliegt. Na ja, er hat gewonnen..... So habe ich mir die Zeit vertrieben, bis olli vom Klo kam ( was echt lange gedauert hat).

Wir wurden diesmal bei der Einreise überhaupt nicht befragt, wir sind jetzt wohl willkommen 😁
Olli hat sogar einen Künstler Namen bekommen: Oliver Gun, wie geil ist das denn.....

Wir sind mit dem Zug nach tel Aviv rein und sind dann zum hostel gelaufen, was mit Pausen etwa 2 Stunden gedauert hat. Wir haben auch kaum Gepäck, einen Rucksack für uns beide. Na ja, beim auspacken habe ich festgestellt, dass ein ganzes Paket heilerde darauf verteilt ist.

So ein scheiss.
Wir haben uns ein privates Zimmer mit eigener dusche und Klo gegönnt und als wir hier im bett lagen, da dachte, wie schön ist es erwachsen zu sein! 2012 waren wir noch im 6er Zimmer, was für ein Luxus jetzt....

So. Ich lieg im bett und bin echt erschöpft.