Montag, Oktober 24, 2016

fliegen ist nicht schöner.....

von Deutschland aus zu fliegen ist unglaublich anstrengend und nervtötend. man steht in einer Schlange und wartet. erst am sogenannten sky train um vom Bahnhof zu den gates zu kommen. dann an der Gepäckaufgabe.

es ist ja immer so, dass drei oder vier schalter auf sind und die leute stapeln sich davor. aus irgendeinem Grund quatschen die leute die Flughafenangestellten mega lange zu und keine Ahnung, was die da besprechen, aber es nervt. die schlange kriecht weiter und endlich kann man schon den schalter erkennen, ich freue mich, weil ich wenigstens nur in der zweitlahmsten Schlange gelandet bin.

da steht die Frau, die die langsamste schlange hat, auf, knipst an: schalter geschlossen und haut ab! daraufhin quetschen sich die leute in meine schlange und es dauert alles ewig und ich bin also doch in der langsamsten schlange. wenn ich dran bin, dauert das etwa 30 Sekunden, was labern die ganzen opfer da bitte immer rum?

hat man endlich den Koffer los, gehts zum gate, erste sicherheitskontrolle, alles ausziehen, alles durch den scanner, man selbst muss jetzt auch durch einen ganzkörperscanner, danach wird man befummelt und kann dann endlich los zum gate, die zielgerade vor augen wird man von der passkontrolle gestoppt, bei der für etwa 350 leute vier schalter offen sind, es dauert ewig. hat man das hinter sich, sieht alles schon viel leichter aus, der funkelnde duty free Bereich liegt vor einem und das gate, zu dem ich hin muss, ist ausgeschildert. am gate angekommen steht die nächste Schlange und es dauert etwa eine stunde, bis man durch den zweiten gepäckscanner durch ist und sich erneut hat abfummeln lassen, die haben für ein ganzes flugzeug lediglich einen scanner aufgemacht und stehen da zu sechst rum und schäkern untereinander.

hat man das hinter sich gebracht liegt vor einem eine tür, von zwei sphinxen der kötter security bewacht, die das ticket einscannen, danach einen gang lang, ein treppe runter und dann steht da leider ein bus und kein Flugzeug. und ja, natürlich, der bus steht so lange rum bis die oben mit ihrem scanner alle abgefertigt hat.

ehrlich gesagt: ich hasse fliegen, früher war das mal entspannt, aber das war vor dem sicherheitswahn ( natürlich bin auch ich gerne sicher, dass sich kein Sprengstoff ins Flugzeug schleicht, aber ich bin mir 100% sicher, dass das alles effizienter und kundenfreundlicher geht).

im Flugzeug habe ich einen mittelplatz, pfui.

natürlich zwischen zwei Männern, die es selbstverständlich finden, dass sie beide armlehnen bekommen und ich keine und die außerdem derart breitbeinig da sitzen, dass ich mich verrenken müsste, um körperkontakt zu vermeiden. das habe ich anfangs versucht, mich dann aber anders entschieden und jetzt, nach verschiedenen subtilen spielarten sitzen die beiden mit überkreuzten armen neben mir und ich habe zwei armlehnen, wie sich das für den miesen mittelplatz gehört! :)

nur die breiten beine muss ich offensichtlich akzeptieren. unglaublich, was es offensichtlich für dicke eier gibt.......

so, am strand war ich. schön, voll, warm und windig. ins meer bin uch nicht gegangen, das mache ich morgen. ich habe ganz fest vor, nichts zu tun, außer am Strand zu liegen.