Donnerstag, Oktober 27, 2016

Jerusalem, Bilder

war voll was los, als ich auf die Straße bin, keine ahnung, aber wohl nix mit anschlag oder so.





bei den beiden mädels habe ich mal die Gesichter unkenntlich gemacht, für den fall, dass ich sonst Probleme kriege....

McDonald's in kosher

ein flohmarkt

Jerusalem, mein Herz

heute bin ich nach Jerusalem gefahren, mit dem bus.

vorher bin ich noch mal schnell ins meer gesprungen und ich muss sagen, jeden tag schwimmen war super, rücken ist sehr viel besser, kaum noch schmerzen, selten schwindel. mein Fußmarsch gestern war sicher auch gut. heute am Meer ist mir wieder was aufgefallen, das habe ich die letzten Tage vergessen zu erwähnen: es sind sehr viele russinnen da und kurioserweise liegen die äußerst selten am strand, sonder sie stehen die meiste zeit. offensichtlich werden russinnen im liegen nicht braun :)

in Jerusalem bin ich schon ein alter hase, aus dem bus raus, mit der security habe ich nonverbal gesprochen. ich kam  meinem koffer an, er stand neben seinem scanner, ich hab auf meinen koffer gezeigt und mit dem kinn auf den scanner, er mit der hand gewunken und ich mit handzeichen danke gesagt :) offensichtlich wirke ich nun voll vertrauenswürdig und muss mein Gepäck nicht mehr scannen lassen....

mit hunger bin ich los um endlich im holy bagel zu essen und musste feststellen, es gibt ihn nicht mehr. *heul
stattdessen ist da ein ding, da gibts pasta und auch bagels, aber mit unfähigen angestellten, die kein englisch können.  es war zwar ähnlich, aber nicht so gut und nicht so nett.

dann bin ich zurück zum hostel zum einchecken und bin in einem frauenschlafraum mit sechs betten und irgendwie finde ich den total cool.
 
ich habe bislang nur ein mädel getroffen, nellie, aber ich denke, das wird gut sein, jedenfalls herrscht gier ein angenehmes weibliches geordnetes chaos :)

die leckere bäckerei in der jaffa st. die ich immer gerne aufsuche, jüdische Leckereien vom feinsten.

die jaffa st. jedenfalls ein teil davon :)


ein alltägliches bild an den Haltestellen der Straßenbahn.


 die fährt auch nach ostjerusalem und wird dort oft mit steinen beworfen. eigentlich dachte man damals, die Straßenbahn wäre ein Bindeglied zwischen ostjerusalem und dem jüdischen teil, aber das ist wohl nicht so, obwohl man damit auch vom Osten in den jüdischen teil fahren kann. ich war noch nie mit der bahn im östlichen teil, das werde ich dieses mal machen.