Freitag, März 06, 2015

eilat, russisch

Ich muss noch sagen, eilat ist meiner Meinung nach, was sich der russische Urlauber unter Amerika vorstellt. Eine Mischung aus Disney Land und Disco. Mit einer völlig überfüllten mall direkt am Strand und ohne einen Funken Kultur. Bewegt man sich im Zentrum nach oben wird es ruhiger, klassischer und billiger und Richtung jordanischer Grenze sind weniger partyleute, mehr Familien. Das Zentrum von eilat ist jedenfalls nur mit entsprechendem Pegel zu ertragen.

eilat, heiß

In eilat sind es etwa 35 grad, die Sonne knallt und an den Stränden liegen die Leute wie die ölsardinen und werden mit Musik beschallt, je nachdem, an welchem Strand man liegt, ist die Musik nervig oder unerträglich. Mein Strand spielt Reggae :)

Hier sind auch dreadlockige Israelis mit mega stumpen zu finden.... aber natürlich auch die Massen von Russen, die man ungelogen von den Israelis sofort durch ihre üblen Klamotten erkennen kann.

Heute morgen habe ich eine zweistündige Wanderung in die eilat mountains unternommen. Ich spüre den muskelkater schon kommen :)



 Ich habe den kurzen und weniger anspruchsvollen weg genommen, der aber für meine Verhältnisse genau richtig war, zwei Stunden.


Man hat einen wunderbaren Blick über eilat.




Gegenüber sieht man den Rest von Jordanien, es schließt sich Saudi-Arabien an, aber ich glaube, das ist Jordanien..... der weg wechselte von breit zu eigentlich kein weg vorhanden.




Auf dem ersten Bild befindet sich wirklich der weg, ich habe einen blauen Pfeil eingefügt, wo die wegmarkierung ist! Selbstverständlich habe ich nicht das richtige Schuhwerk, sondern halboffene docs an, es war zwar durchaus rutschig in dem geröll, aber ich nehme an, das wäre es auch mit richtigen wanderschuhen....es war jedenfalls anstrengend :)




Daher ist der Reggae Strand jetzt genau das richtige, vielleicht gehe ich sogar ins Wasser, bin ja immer noch erkältet.....