Montag, März 09, 2015

Jerusalem, Shopping

Ich war endlich shoppen!!!!!! *Jubel
Ich habe den laden dreadlocks wieder gefunden und habe mich voll ausgelebt.
Der einzige laden, den ich kenne, in dem mir fast alles gefällt. Moment, ich schau mal kurz in meine Tüte.....

ich habe eine schwarze  stoffhose, einen kurzen Rock in petrol, ein schwarzes oberteil, ein buntes sommerkleid, einen langen grauen Rock, ein langes wollkleid in blau und einen riesigen wollschal in braun und das alles für 585 nis, was etwa 140 € sind!!!!!! Und alles aus naturstoffen, nicht so ein plastikscheiss :) Shopping macht definitiv glücklich :)

Den Vormittag habe ich mit Lisa in der Altstadt verbracht, es war super ihr zu zeigen, was ich so liebe. Die Ruhe des jüdischen Viertels, die kaputten Christen, das lebendige muslimische Viertel..... an der klagemauer sind ja die Männer von den Frauen getrennt mit einer etwa 2 m hohen wand, (siehe erste Reise) auf der Frauenseite stehen aber ein Haufen Plastik Stühle, auf welche sich die Frauen drauf stellen und rüber schauen, völlig absurd....



 In der grabeskirche küssen die jetzt nicht nur den Stein am Eingang, sondern wischen wie die bescheuerten mit Tüchern drüber, ich glaub die verkaufen die dann bei ebay, ausserdem legen sie die Sachen, die sie im fanshop gekauft haben (Kerzen, weihrauch etc) auf den Stein und segnen die dann, auch das völlig absurd. Die Priester laufen mit weihrauchschwenkern rum und geben jedem eine volle Ladung und schauen dabei ironisch bzw zynisch.

Das Hotel hier hat auch eine dachterasse:



Man sieht auch ein wenig von Lisa. Beim frühstücken saßen deutsche Erstsemester an unserem Tisch, die sind organisiert in Israel und zwar mit Campus für Christus! Da fällt mir nix mehr ein, wie verdorben die heutige Jugend ist.....